Newsletter Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Anfahrt


Studio

YogaKraftwerk. Was ist denn das überhaupt für ein Name? Yoga und Kraftwerk – das passt doch gar nicht zusammen? Oder doch?


Es gibt bereits Millionen Menschen in Deutschland, die Yoga praktizieren. Und es werden täglich mehr. Trotzdem hält sich noch immer hartnäckig die Vorstellung vom Yogi, der nur im Schneidersitz auf dem Boden hockt und meditiert. Auch das ist Yoga. Aber Yoga ist noch viel, viel mehr.


Das YogaKraftwerk ist durch den Fokus auf die korrekte Ausrichtung der Übungen eher eine Körperwerkstatt. Der Körper wird gekräftigt und gedehnt, die Balance wird verbessert und die Konzentration erhöht. Die regelmäßige Yogapraxis führt zu einer besseren und gesünderen Haltung und beugt somit körperlichen Problemen vor oder lindert diese sogar. Sie kann beruflich bedingte einseitige Belastungen und Fehlhaltungen oder auch Muskelverkürzungen von ambitionierten Ausdauersportlern ausgleichen. Die Konzentration auf die exakte Ausführung der Übungen, das In-sich-Hineinspüren, bringt zudem die Gedanken zur Ruhe.


Doch jeder Körper ist anders. Frauen sind meist flexibler, während sich Männer mit Übungen leichter tun, die Kraft aufbauen. Läufer haben verkürzte Beinrückseiten, Büroangestellte eine verspannte Nackenmuskulatur. Schwangere müssen besonders achtsam üben, Ältere sind durch zunehmende Steifheit in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt,… Die vielen Hilfsmittel, die Dir im YogaKraftwerk zur Verfügung stehen, unterstützen Dich dabei jede Haltung einnehmen zu können, die Dir guttut. Diese „Werkzeuge“ tragen zur richtigen Ausrichtung bei, erhöhen das Gespür dafür, entlasten den Körper oder bringen Dich tiefer in die Haltung hinein. Und sie sorgen für die schönsten Entspannungsstellungen.


So kannst Du nach der Yogapraxis aufrecht und gestärkt in Dein Berufs-, Alltags- und Sportlerleben zurückkehren. Deshalb ist es ein YogaKraftwerk!


YogaKraftwerk  ·  Nici Tannert  ·  Siemensstraße 10  ·  74177 Bad Friedrichshall  ·  Tel. 0175 - 181 55 65  ·  info@yogakraftwerk.de