Newsletter Impressum Datenschutzerklärung Kontakt


Über mich

Nici Tannert

Vom Fernsehstudio ins Yogastudio

  • - IYENGAR®-Yogalehrerin (Level II)
  • - 5 Wochen Fortbildung am RIMYI in Pune, Indien
  • - Sivananda-Yoga-Ausbildung in Rudraprayag, Indien
  • - Aerial-Yoga-Ausbildung bei Dhanya Daniela Meggers
  • - Ausbildung zum Ayurveda Lifestyle Coach bei Dr. Janna Scharfenberg

Ich war 15 Jahre in der Fernsehbranche tätig und hatte zuletzt als Producerin in München diverse TV-Redaktionen geleitet. In dieser spannenden, aber auch aufreibenden Zeit fand ich meinen Ausgleich in der Yogapraxis. Weil ich so viel wie möglich über Yoga erfahren und dieses Wissen auch weitergeben wollte, begann ich nebenberuflich mit der Yogalehrer-Ausbildung und dem Unterrichten.

 

Eine ganz besonders schöne, lehrreiche und intensive Erfahrung als Yogalehrerin waren für mich die Yogastunden, die ich im Frauentherapiezentrum München einer Gruppe erkrankter, psychisch labiler und abhängiger Frauen geben konnte. Der Unterricht mit diesen hochsensiblen Schülerinnen war der beste Beweis dafür, wie positiv sich Yoga auf Körper und Geist auswirken kann.

Das hat mich schließlich dazu bewogen, das Fernsehstudio zu verlassen, um nur noch Yoga zu unterrichten. Ich habe die Marke YogaKraftwerk gegründet und 9 Jahre lang mein eigenes Studio in Bad Friedrichshall betrieben. Seit Corona und dem damit verbundenen monatelangen Lockdown unterrichte ich auch online bzw. hybrid. Viele meiner Schüler haben in den vergangenen Jahren Geschmack an der unkomplizierten Online-Teilnahme gefunden und sich inzwischen zu Hause gut mit Yoga-Hilfsmitteln ausgestattet. Damit haben sich für mich auch wieder neue, aufregende Möglichkeiten eröffnet: Ich habe mein Studio als Location geschlossen und meinen Wohnsitz nach Leipzig in die Nähe meiner Familie verlagert. Von hier unterrichte ich in gewohnter Weise, allerdings hauptsächlich online weiter oder in anderen Studios vor Ort. Oder ich reise, um als Gastlehrerin aufzutreten. Du findest alle meine aktuellen Kurse, Workshops und Specials im Wochenplan und kannst dich dort auch selbst dafür einbuchen.

 

 


YogaKraftwerk  ·  Nici Tannert  ·  Tel. 0175 - 181 55 65  ·  nici@yogakraftwerk.de