Newsletter Impressum Datenschutzerklärung Kontakt


Onlinekurs Grundlagen Pranayama

6-Wochen-Kurs zum Erlernen und Vertiefen von Atemtechniken. Inklusive Videoaufzeichnungen der Live-Klassen und wöchentlichen Übungsblättern mit Anleitungen.

Sonntags, ab 5. Mai, 7.45 - 8.45 Uhr.

"Der Pranayama-Kurs ist so klasse und wird mich noch eine Weile beschäftigen!" (Peggy)

 

Der Sonntagmorgen etabliert sich zum Pranayama-Morgen! Das ist ganz toll und deshalb geht es in eine neue Runde. Keine Wiederholung des ersten Kurses, sondern eine Fortsetzung, aber jeder neue Teilnehmer ist herzlich willkommen. Du brauchst keine Vorkenntnisse.

 

Pranayama ist das Beobachten, Erforschen und bewusste Lenken und Ausdehnen unserer Lebensenergie über die Atmung. Ich zeige dir einen strukturierten Zugang zu einer regelmäßigen Praxis von Atemtechniken. Auch wenn du bereits Pranayama übst, wird dieser Kurs deine Praxis bereichern.

 

Du erfährst, wie du den Körper und Geist vorbereitest, und erlernst verschiedene liegende und sitzende Yogahaltungen für die Pranayama-Übungen. Wir üben grundlegende Techniken und weiterführenden Praktiken und ich gebe dir viele Tipps & Tricks mit auf den Weg, wie du deine Konzentration besser halten und wie du Freude und Leichtigkeit in deine Atempraxis bringen kannst.

 

Der Kurs findet online über Zoom statt. Du bekommst 15 Minuten vor Beginn jeder Stunde den Link zugemailt. Stelle deine Kamera am Rechner so ein, dass ich dich gut sehen und ggf. korrigieren kann. Es gibt genug Zeit und Raum, um Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

 

Du brauchst eine Matte, Decken, zwei Klötze, einen Gurt und ein Bolster oder Kissen.

 

Zieh dich warm genug an, damit du in den ruhigen Haltungen nicht frierst.

 

Termine: 6x sonntags vom 5. Mai - 9. Juni, 7.45 - 8.45 Uhr

 

Kosten für das Kurspaket: 90 €

 

Hast du Lust? Dann kannst du dich hier selbst dafür einbuchen.

 

Ich freu mich auf dich!

 



« zurück zur Übersicht

YogaKraftwerk  ·  Nici Tannert  ·  Tel. 0175 - 181 55 65  ·  nici@yogakraftwerk.de