Newsletter Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Anfahrt


Lehrer

Tanja Seebold

Stay wild - stay gold

 

- Vinyasa Power Yogalehrerin (RYT 200, AYA)

- Fitness Trainerin A-Lizenz (IFAA)

- Personal Trainerin (IFAA)

- Ernährungstrainerin (IFAA), u.v.m.


 

 

Tanja hat lange Jahre in der Gesundheits- und Fitnessbranche, u.a. für die Unternehmensgruppe Pfitzenmeier und die dazugehörige Ausbildungsakademie IFAA, gearbeitet. Sie gründete mit Geschäftspartnern ein Franchisekonzept im EMS-Bereich und war im Vertrieb in der Fitness- und Beautybranche tätig.

 

Glücklich gemacht hat sie das jedoch auf Dauer nicht. Als dann auch noch gesundheitliche Probleme dazu kamen, wusste sie, dass es Zeit war ihr Leben zu überdenken und umzukrempeln. Im Jahr 2013 startete sie im Selbstversuch zuhause mit Yoga, um ihre Hüft- und Rückenschmerzen zu lindern. Das hat so gut funktioniert, dass sie schließlich im Jahr 2015 eine Ausbildung zur Vinyasa Power Yogalehrerin begann. Das war der Anfang ihrer Yogalehrer-Reise, welche sie auch regelmäßig ins Ausland führt. Kontinuierliche Weiterbildungen gehören ebenso zu ihrem Yogaweg wie das Eigenstudium in Theorie und Praxis. Mittlerweile umfasst Tanjas Portfolio neben Vinyasa Yoga auch Yin und Restorative Yoga. Besonders Pranayama, Meditation und seit kurzem auch die Räucher-Rituale der indianischen Schamanen sind Themen, in die sie sich weiter vertiefen möchte.

 

Es ist ihr wichtig, dass jeder ihrer Schüler seinen eigenen Weg verfolgt, sich selbst treu bleibt und im Rahmen seiner Möglichkeiten sein Potential erkennt und glücklich (aus-) lebt:

 

"Besser ist die eigene Bestimmung unvollkommen als eine fremde Bestimmung gut befolgt.”

(Bhagavad-Gita)

 

 

 


YogaKraftwerk  ·  Nici Tannert  ·  Siemensstraße 10  ·  74177 Bad Friedrichshall  ·  Tel. 0175 - 181 55 65  ·  info@yogakraftwerk.de