Newsletter Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Anfahrt


Lehrer

Sarah Thum

Mehr Positivität für alle!

  • Ausbildung zur Yoga-Lehrerin (BYV) bei Yoga Vidya in Bad Meinberg (400 UE) in Tradition von Swami Sivananda und Swami Vishnudevananda

  •  
  • Höher, schneller, weiter – das war viele Jahre der Anspruch, den Sarah an sich hatte. Hohe Erwartungen an sich selbst, Perfektionismus und innerer Druck gehörten in ihrem Leben zur Tagesordnung. „Yoga hat mir dabei geholfen, mich so anzunehmen wie ich bin. Ich habe verstanden, dass ich auch ohne eine bestimmte Leistung zu erbringen wertvoll bin, und habe gelernt, mit meinem Körper zusammen zu arbeiten.“ Genau das möchte sie in ihren Stunden an ihre Schüler weitergeben: Selbstannahme, Gelassenheit und Positivität.

 

Dabei sieht Sarah die Yoga-Matte als Spielwiese, auf der man für den Alltag üben kann: Üben, auf sich zu hören, seine Grenzen auszuloten und zu akzeptieren, auf sich zu vertrauen, dem Körper zu vertrauen, bei sich zu bleiben, sich und seine Bedürfnisse wahrzunehmen, seinen Geist zu fokussieren – und das Ganze mit einer Portion Leichtigkeit zu verbinden. Denn niemand ist perfekt! Besonders die Arbeit am eigenen Mindset und die Kraft der Gedanken faszinieren Sarah, sodass immer wieder Impulse für mehr Positivität und Selbstliebe in ihre Stunden einfließen.

 

Yoga in der Tradition von Swami Sivananda ist ein ganzheitlicher Yoga-Stil. Die Basis der Hatha Yoga-Stunden bilden 12 Grundstellungen mit verschiedenen Variationen. Geübt werden Umkehrhaltungen, Vor- und Rückbeugen sowie Drehübungen, wobei sich Anspannung und Entspannung abwechseln. Ergänzt werden die Asanas durch Sonnengrüße, Pranayama, Fantasiereisen oder auch einmal kurze Meditationen. Gerne integriert Sarah in kraftvollen Stunden auch Flows rund um den klassischen Sonnengruß für einen starken Körper und mehr Energie. In anderen Stunden liegt der Fokus eher auf der Arbeit mit Affirmationen, auf bestimmten Körperregionen oder Asanas, Dehnung oder Kräftigung.

 

Im „richtigen“ Leben arbeitet Sarah im Online-Marketing eines Softwareherstellers in Leingarten.

 

 

 

 

 


YogaKraftwerk  ·  Nici Tannert  ·  Siemensstraße 10  ·  74177 Bad Friedrichshall  ·  Tel. 0175 - 181 55 65  ·  info@yogakraftwerk.de