Newsletter Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Anfahrt


Lehrer

Janina Konczalski

Momente der Ruhe und Kraft

 

- Advanced Teacher Prana Flow® nach Shiva Rea (i. Ausb.)

- Hatha-Vinyasa-Yogalehrerin der American Yoga Alliance

- Kinderyogalehrerin

 

Weiterbildungen:

 

  • - Yin Yoga bei Stefanie Arend
  • - Meditationstrainerin
  • - Yogatherapie

 


 

 

Als diplomierte Betriebswirtin und Führungskraft war Janina die vergangenen Jahre in der Wirtschaft tätig. Der Wunsch nach einem Ausgleich zu ihrem turbulenten Job brachte sie im Jahr 2010 in ihre erste Yogastunde.

 

Sie hatte damals noch keine Vorstellung, was Yoga alles auslösen wird, und war zunächst froh ein passendes "Workout" gefunden zu haben. Doch schon bald zeigte Yoga seine unmittelbare Wirkung: Neben positiven körperlichen Veränderungen entdeckte Janina eine neue innere Ruhe, die sich vor allem als erweiterte Widerstandskraft äußerte.

 

Begeistert von den unerkannten Möglichkeiten und vom Wunsch geleitet Yoga noch intensiver zu erfahren, erreichte sie über verschiedene Ausbildungswege letztendlich das Ziel Yogalehrerin zu sein.

 

"Yoga ist so facettenreich. Es gibt viele Gründe noch heute mit Yoga anzufangen. Es ist mehr als ein 'Workout' und mehr als 'Entspannung'. Yoga ist in den Mittelpunkt meines Lebens gerückt und hat sich zu meinem ganzheitlichen Lebenskonzept entwickelt. Dies als Schüler zu erleben und als Lehrer weiterzugeben, macht mich ausgesprochen glücklich.

 

Von besonderer Bedeutung sind für mich die Stunden mit den 'Kleinen'. Es ist eine Herzensangelegenheit mit ihnen Yoga auf kreative und spielerische Art in seiner Gesamtheit zu entdecken.

 

In meinen Stunden möchte ich besonders die Ruhe und Kraft, die ich selbst durch Yoga erfahre, weitergeben. Ich kombiniere gerne kraftvolle Vinyasa Flows mit regenerativen Yin-Haltungen.

 

Meine schönsten Momente erlebe ich definitiv am Ende einer Yogastunde: wenn ich in die entspannten und zufriedenen Gesichter meiner Schüler schaue und weiß, dass sie den wahren Zustand des Yoga erfahren konnten."

 

 

 

 

 

 

 

 


YogaKraftwerk  ·  Nici Tannert  ·  Siemensstraße 10  ·  74177 Bad Friedrichshall  ·  Tel. 0175 - 181 55 65  ·  info@yogakraftwerk.de