Newsletter Impressum Datenschutzerklärung Kontakt


Yoga für Sportler im ENFORCE Leipzig

Du bist Sportler und möchtest Yoga als Ergänzung zu deinem Training ausprobieren? Dann hast du jetzt die Gelegenheit für eine kostenlose Probestunde:

Freitag, 19. Juli, 18 - 19 Uhr, im ENFORCE Leipzig

Yoga ist die perfekte Ergänzung zum Sport, denn eine regelmäßige Übungspraxis verringert die Verletzungsgefahr, weil die Beinrückseiten gedehnt und die Beweglichkeit der Hüft- und Schultergelenke sowie der Wirbelsäule verbessert werden. Die Muskulatur wird gekräftigt und gedehnt, was den Bewegungsspielraum nicht einschränkt, sondern vergrößert. Entspannungshaltungen sorgen wiederum dafür, dass sich die Muskeln schneller erholen. Außerdem entwickeln Yogaübende ein besseres Körpergefühl. Yoga schult die Balance, erhöht die Konzentration und verbessert die Achtsamkeit.

 

Yoga kann also sogar gezielt dazu eingesetzt werden, die Leistung in Ausdauer- und anderen Sportarten zu verbessern. Im Profisport ist Yoga jedenfalls längst angekommen. - Yoga kann aber auch dabei helfen, sich vom Leistungsdruck im Freizeitsport zu verabschieden und das Ganze etwas gelassener und dadurch vielleicht mit mehr Freude anzugehen.

 

Das Beste kommt zum Schluss. Diese Stunde ist für dich kostenlos. Ich möchte dich für Yoga und meine Person begeistern und dir zeigen, wie wertvoll Yoga für deine Entwicklung sein kann. Wie es im Anschluss weitergehen kann, erfährst du am Ende der Stunde.

 

Ort:

 

ENFORCE Leipzig

Naumburger Str. 44

Leipzig

 

Hast du Lust, es mal auszuprobieren? Hier kannst du dich direkt dafür anmelden.

 

Ich freu mich auf dich! Nici



« zurück zur Übersicht

YogaKraftwerk  ·  Nici Tannert  ·  Tel. 0175 - 181 55 65  ·  nici@yogakraftwerk.de