Newsletter Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Anfahrt


Rückbildungs-Yoga für Mamas

Recharge your energy – Deine Auszeit für Körper, Geist und Seele.

Kurspaket über 6 Termine.

Dienstags, ab 21. September, 18.30 - 20 Uhr.

Dein Baby ist endlich da – vielleicht noch ganz frisch, vielleicht auch schon etwas länger. Und plötzlich bist du mittendrin im Mama-Alltag, der wunderschön, aber auch herausfordernd und anstrengend ist. Alles dreht sich um dein kleines Wunder und du bist pausenlos gefordert. Da ist es manchmal gar nicht so leicht, dir auch einmal eine Auszeit nur für dich zu nehmen.
Deinem Baby geht es gut, wenn es dir als Mama gut geht. Umso wichtiger, dass du deine eigenen Batterien regelmäßig auflädst und Energie tankst. Beim Mama-Yoga soll es genau darum gehen: Energie tanken – körperlich, mental und emotional. Dich erwartet ein bunter Mix aus ganzheitlicher Körperkräftigung, ausgleichenden Dehnungen, wohltuenden Atem- und Entspannungsübungen sowie Austausch mit anderen Mamas.
Wir kräftigen und mobilisieren den gesamten Körper, der in der Schwangerschaft und während der Geburt unglaubliches vollbracht hat und jetzt jeden Tag viel leisten muss. Dabei fokussieren wir uns besonders auf den Beckenboden, die tiefliegende Bauchmuskulatur sowie den Rücken- und Schulterbereich und arbeiten an unserer Körperhaltung. Gleichzeitig wirken die Übungen zentrierend und helfen uns dabei, uns wieder mit uns selbst zu verbinden. Wir schaffen einen Moment der Ruhe und Entspannung, sodass du mit einer guten Portion Gelassenheit und gestärkten inneren Ressourcen in den Alltag zurückkehrst.
Der Kurs ist für dich, wenn du als Mama etwas für deinen Körper und deinen Geist tun möchtest – ganz egal, wie alt dein Kind ist, denn für Rückbildungsyoga ist es eigentlich nie zu spät. Mindestens sollten jedoch etwa acht Wochen seit der Geburt vergangen sein. Den Besuch eines klassischen Rückbildungskurses bei einer Hebamme würden wir dir auf jeden Fall zusätzlich empfehlen.
Mit Sarah.
Der Kurs wird im YogaKraftwerk vor Ort stattfinden.
Termine: Dienstags, 18.30 - 20 Uhr, 6x: 21.09. - 26.10.2021
Dieses Kurspaket ist nur komplett buchbar. Bitte hab Verständnis, dass wir keine Kosten rückerstatten können, wenn du an einzelnen Terminen nicht kommen kannst.
Kosten: 90 € / Teilnehmer
Hast du Lust? Dann buche dich über den Wochenplan ein. Bei technischen Problemen melde dich einfach unter nici@yogakraftwerk.de oder 0175/181 55 65. Bitte per What'sApp oder SMS.
 


« zurück zur Übersicht

YogaKraftwerk  ·  Nici Tannert  ·  Siemensstraße 10  ·  74177 Bad Friedrichshall  ·  Tel. 0175 - 181 55 65  ·  info@yogakraftwerk.de