Newsletter Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Anfahrt


Kakao-Zeremonie: Let go & flow

Lass uns gemeinsam die dunkle Jahreszeit einläuten. Mit Unterstützung von Mama Cacao kannst du an diesem besonderen Datum Altes loslassen und Neues einladen:

Samstag, 31. Oktober, 17 - ca. 19 Uhr.

Bei dieser magischen Kakao-Zeremonie am 31. Oktober werden wir gemeinsam mit Mama Cacao in unsere Herzen eintauchen. Wir werden Transformationsprozesse anstoßen, Altes loslassen und Samen für Neues säen. Wir werden Abschiednehmen, Loslassen, Vergeben.

 

Was heute mit schaurigen Verkleidungen und leuchtenden Kürbissen gefeiert wird, ist schon seit über 5000 Jahren ein ganz besonderes Datum. Der 31. Oktober hat als wichtiger Feiertag in der keltischen Tradition eine lange Geschichte. In der Nacht von Samhain wird das Neujahrsfest gefeiert – es ist der Übergang vom Alten ins Neue. Es ist die Zeit, in der die Dunkelheit und die Klarheit des bevorstehenden Winters Einzug halten. Es ist die Zeit der Transformation, des Loslassens und des Neubeginns. Die Tore zur Anderswelt stehen in dieser Nacht für uns offen.

 

Dich erwartet ein Abend voller Magie, Transformation und Fülle. In einem sicheren Rahmen voller Verbundenheit werden wir mithilfe von Mama Cacao tief in unser Sein eintauchen. Wir trinken gemeinsam zeremoniellen Kakao aus Südamerika, wir meditieren und reisen mit Mama Cacao in unser Inneres, tauschen uns aus und gehen in die Selbstreflexion. Die Teacherplant Kakao kann dich darin unterstützen, die Fülle des Lebens und all seine Geschenke wieder bewusster wahrzunehmen. Diese Heilpflanze stärkt deine Intuition, verbindet dich mit deinem Herzen und begleitet dich durch Transformationsprozesse – sanft und kraftvoll zugleich.

 

Let it go and flow! - Mit Sarah.

 

Bei Herzkreislauf-Erkrankungen, hohem Blutdruck, Epilepsie oder der Einnahme von Antidepressiva ist eine Teilnahme an der Zeremonie leider nicht möglich. Solltest du schwanger sein oder aktuell stillen gib mir bitte vorher Bescheid, sodass ich die Dosierung für dich anpassen kann.

 

Bitte iss möglichst drei Stunden vor der Zeremonie nichts mehr und verzichte, wenn du kannst, an diesem Tag auf Kaffee. Achte darauf, dass du den ganzen Tag und besonders während der Zeremonie reichlich Wasser trinkst.

 

Das brauchst du für den Abend: deine Lieblingstasse, ausreichend Wasser, Notizbuch & Stift, Handtuch (um das Meditationskissen abzudecken) oder dein eigenes Meditationskissen, ggf. Decke. Bringe gerne auch einen Kraftgegenstand für unsere Mitte mit.

 

Eine Yogamatte brauchst du nicht mitbringen. Wir nutzen die Matten aus dem Studio.

 

Wir werden etwa 2 Stunden zusammen verbringen. Je nach Gruppenzusammensetzung kann es aber auch etwas länger oder kürzer sein. Bitte plane also keinen direkten Anschlusstermin ein.

 

Kosten: 40 €/Teilnehmer, inkl. Kakao und kleiner Überraschung zum mit nach Hause nehmen

 

Achtung: Die Kakao-Zeremonie ist keine Yogastunde.

 

Hast du Lust? Dann kannst du dich über den Wochenplan selbst einbuchen. Bei technischen Problemen melde dich einfach unter nici@yogakraftwerk.de oder 0175/181 55 65. Bitte per What'sApp oder SMS.



« zurück zur Übersicht

YogaKraftwerk  ·  Nici Tannert  ·  Siemensstraße 10  ·  74177 Bad Friedrichshall  ·  Tel. 0175 - 181 55 65  ·  info@yogakraftwerk.de